Luis Trenker Film feiert Premiere

    Tobias Moretti spielt Luis Trenker. Brigitte Hobmeier spielt Leni Riefenstahl.

    Vor 25 Jahren ist der bekannte Bergsteiger Luis Trenker gestorben.
    Jetzt gibt es einen neuen Film über Luis Trenker.
    Tobias Moretti spielt die Hauptrolle.

    „Luis Trenker – Der schmale Grat der Wahrheit“
    So heißt der Film über den bekannten Bergsteiger aus Südtirol.
    Der Film hat in einem Kino in Bozen/Südtirol Premiere gefeiert.
    Das heißt:
    Das Kino hat den Film vor allen anderen Kinos zum ersten Mal gezeigt.

    Luis Trenker ist auch ein wichtiger Filmemacher gewesen.
    Der Film gibt einen Einblick in das Leben von Luis Trenker.
    Dabei geht er vor allem auf folgende Themen ein:
    Luis Trenker als Fälscher der Tagebücher von Eva Braun.
    Eva Braun ist die Geliebte von Adolf Hitler gewesen.
    Luis Trenker und sein Verhältnis zu Leni Riefenstahl.
    Leni Riefenstahl hat Filme gemacht.
    Leni Riefenstahl ist die Lieblings-Filmemacherin von Adolf Hitler gewesen.

    Tobias Moretti spielt im Film Luis Trenker.
    Brigitte Hobmeier spielt im Film Leni Riefenstahl.

    Tobias Moretti sagt über die Rolle als Luis Trenker:
    Luis Trenker ist eine faszinierende Person mit vielen Widersprüchen gewesen.

    Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit