Tiroler tanzen am Sparkassenplatz

    Ferry Polai erhofft sich viele Tänzer am Sparkassenplatz .

    Am 19. September ist der Tag des Walzers.
    Der Walzer ist ein Tanz.
    Tanzlehrer Ferry Polai plant für diesen Tag eine Tanzaktion.

    Der Tanzlehrer Fery Polai hat einen Lieblingstanz.
    Der Lieblingstanz heißt Walzer.
    Fery Polai sagt:
    Der Walzer ist ein wichtiges Kulturgut.
    Und er sagt:
    Fast jeder Tiroler kann Walzer tanzen.
    Diese Aussagen beweist Ferry Polai mit der geplanten Tanzaktion.
    Mit der Tanzaktion ruft er alle Tiroler zum Walzertanzen auf.
    Die Tanzaktion findet am 19. September um 11 Uhr statt.
    Ort der Tanzaktion ist der Sparkassenplatz.

    Für die Aktion haben sich schon viele Musikanten gemeldet.
    Zum Beispiel die Musikschule Innsbruck.
    Für die Aktion haben sich auch schon Tanzgruppen angemeldet.
    Zum Beispiel die Arbeitsgemeinschaft Volkstanz.

    Der Tag des Walzers soll in Zukunft jedes Jahr stattfinden.